Sarah Wünn


Master of Arts (Social Work)

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

 

Seit 2014 niedergelassene Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

 

Seit 2013 approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin im Verfahren Verhaltenstherapie

 

2012 abgeschlossenes Masterstudium der Sozialen Arbeit

 

2006 abgeschlossenes Diplomstudium der Sozialen Arbeit

 

2006 abgeschlossenes Begleitstudium Management in sozialen Organisationen

 

Schematherapeutin für Kinder und Jugendliche (internationales Zertifikat der ISST, Standard Level)

 

Marte Meo® Therapist und Marte Meo® Colleague Trainer (internationales Zertifikat)

 

Yogalehrerin mit Schwerpunkt Hatha-Yoga ausgebildet nach den Standards der American Yoga Alliance® 

 

 

Neben den hauptsächlichen Tätigkeiten im Feld der ambulanten und stationären Kinder- und Jugendpsychotherapie sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie arbeitete ich vor meiner Niederlassung in eigener Praxis in den verschiedensten Bereichen der Sozialen Arbeit (Klinische Sozialarbeit, flexible Erziehungshilfen, berufsbildende Jugendmaßnahmen, Betriebliche Sozialarbeit). Auch war ich wissenschaftliche Mitarbeiterin in sozialwissenschaftlichen Forschungsprojekten.

 

Ein weiterer Schwerpunkt meiner heutigen Arbeit ist die Tätigkeit als Dozentin, Supervisorin und Referentin zu verschiedenen Themen, unter anderem in der Ausbildung von Psychotherapeut*innen. Außerdem stelle ich den kinder- und jugendpsychotherapeutischen Fachdienst für einen freien Träger der Kinder- und Jugendhilfe.