Susanne Kirchner

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Tiefenpsychologische Psychotherapie)

 

Seit Januar 2017 niedergelassene Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

 

Seit Oktober 2016 approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin im Verfahren tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

 

Seit Februar 2010 Diplom-Sozialpädagogin (FH)

 

Vor meiner psychotherapeutischen Tätigkeit war ich sieben Jahre als Sozialpädagogin in einem Zentrum für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe tätig. Meine Arbeit dort beinhaltete insbesondere sozial- und heilpädagogische Gruppenarbeit mit Kindern und die sozialtherapeutische Begleitung von Kindern und Jugendlichen und deren Familien. Von 2012 bis 2014 gestaltete ich eine Gruppe für Scheidungskinder mit. Meine Ausbildung zur tiefenpsychologisch fundierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin absolvierte ich von März 2010 bis Oktober 2016 an der Akademie für Psychotherapie in Erfurt.